Krabi & die Massen

OK dieses Posting ist eigentlich schon einige Tage alt, allerdings habe ich das falsch erstellt und deshalb ist es nie innerhalb der normalen Struktur erschienen. Hier also mit Verspätung den Artikel. Ein neues Posting kommt wohl morgen.

Am Samstag Abend sind wir wieder in Bangkok angekommen, per Flugzeug von Krabi. Dort haben wir einige Tage am Strand verbracht, war zugegebenermassen super schöne Landschaft, allerdings war alles extrem überlaufen. Wir sind relativ spät angekommen, danach gings per Taxi & Longtail an Railay Beach, wo sehr imposante Felskompositionen sind. Nur leider war Hochsaison und es gab weit und breit kein Bungalow mehr zum übernachten. Da ich irgendwie null Lust auf schlafen am Strand hatte, blieb uns nichts anderes übrig als in einer der neuen Anlagen einzuchecken, die allerdings schweineteuer sind, hat preislich sogar das Dream Hotel in Bangkok geschlagen. Das Zimmer war allerdings das Geld wert, extrem schön und stilvoll eingerichtet in einer sehr schönen Anlage. Danach war aber Low Budget angesagt und wir zogen in ein Bungalow für 700 Bath, was günstigeres gibt es dort nicht mehr. Tja und später wurde mir mal wieder bewusst, das Koh Chang nicht sehr representativ ist für Thailand. Sprich wir waren an einem Strand der zwar super schön aussieht, wo aber statt 3 Longtail Boote am Tag (wie auf Koh Chang) 3 pro Minute eintreffen. Das heisst man hat permanent den Lärm der Boote und jeder halbwegs schöne Strand ist komplett überlaufen mit Touristen. Nach den Gesprächen mit diversen Leuten komme ich langsam zum Schluss, dass dies in Thailand wohl in der Zwischenzeit eher die Regel als die Ausnahme ist. Allerdings habe ich auf sowas keine Lust mehr, ich denke Thailand werde ich mit Ausnahme von Koh Chang und Bangkok nicht mehr heftig bereisen in der Zukunft. Aber gibt ja noch genügend andere Orte in Asien, die man entdecken kann.

Nun sind wir wie gesagt wieder in Bangkok, am Samstag waren wir im Bed Superclub, der zu unserer Überraschung nicht um 2 Uhr geschlossen hat! Wir mussten allerdings danach mal aufgeben, da unser Zustand zu wünschen übrig lies. Sonntag war auch noch Fes Geburtstag, zuerst waren wir wieder am Weekend-Market am shoppen (+20 T-Shirts) und danach trafen wir Freunde von ihr aus Bangkok, eine sehr lustige Truppe von Künstlern mit denen wir essen gingen. So fühlt man sich also, wenn man der einzige Farang (= Ausländer, respektive nicht Asiate) ist ;) War ebenfalls sehr lustig, aber da alle heute Arbeiten haben wir dann auch mal Schluss gemacht und weitere Party auf Dienstag verschoben.

Soviel für den Moment, der Plan sieht immer noch vor am Donnerstag nach Kuala Lumpur zu fliegen und dort noch die letzten Tage zu verbringen, mal schauen was passiert!